Büro- und Arbeitsräume planvoll gestalten

Der Name LINDEMANN steht für mehr als ein Jahrhundert Kompetenz in Produktion und Handel von Büromöbeln. Ob Einzel- bzw. Doppelarbeitsplatz, Open Offices, Start-up und Coworking Spaces oder Homeoffice – wir bieten ein breit gefächertes Möbelsortiment und komplette Einrichtungssysteme für jeden Bedarf. Mit unserem Planungsstudio schaffen wir das ideale Arbeitsumfeld, in dem sich Menschen gerne aufhalten, das sie inspiriert und motiviert.

Ein starker Partner

Wir gestalten Raumwelten für namhafte Kunden in Berlin und weit über die Metropolregion hinaus. Die Helden unserer Erfolgsstory sind – neben den Firmengründern, Geschäftsführern und Mitarbeitern – insbesondere unsere treuen Kunden und Geschäftspartner. Ohne sie wäre all das nicht möglich gewesen. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

2000

Tische pro Jahr

85

Produktentwicklungen

400

Produkte im Sortiment

70

Mitarbeiter

110 Jahre

Firmengeschichte

3000

Showroom

1300 m

Regale pro Jahr

9000

Produktionsfläche

Beratung und Planung

Wir sind Hersteller von modernen Büromöbeln.
Wir sind Händler von deutschen und internationalen Herstellern.
Wir übernehmen die Logistik über alle Phasen der Objektrealisierung.
Wir produzieren nachhaltig und regional mit modernster CNC-Technik Serien- und Sonderbauten.

Beratung und Planung

Unsere Experten beraten Sie ausführlich und entwickeln passende Lösungen nach Ihren Anforderung und für jede Raumsituation. Dazu gehören z.B. Bedarfsanalyse sowie Flächen- bzw. Raumplanung von Büro- und Objekteinrichtungen. Außerdem erstellen wir ansprechende Material- und Farbkonzepte und unterstützen Sie bei der Produktauswahl.

Produktion und Logistik

Bei der Herstellung unserer Büromöbel setzen wir modernste CNC-Technik ein. Das gilt gleichermaßen für die Serien- sowie Sonderfertigungen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter kümmern sich zuverlässig um Ausführung und Logistik. Unser Produktionswerk in Bad Freienwalde ermöglicht kurze Transportwege sowie Lieferzeiten und garantiert eine perfekte Projektrealisierung.

Über 110 Jahre Lindemann

Zertifizierte Qualität

Die Lindemann Büromöbelfabrik ist Mitglied im Verband Büro-, Sitz- und Objektmöbel e.V. (BSO) und zertifiziert nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2015 für Qualitätsmanagement. Das Gütesiegel umfasst die Bereiche Design, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Büromöbeln inklusive Kundenservice sowie Entwurf und Erstellung von Raumkonzepten und Planungen. Büromöbel von Lindemann führen das Umweltzeichen „Der Blaue Engel“, weil sie besonders ökologisch bzw. emissionsarm sind. Kurze Lieferwege reduzieren unseren CO2-Footprint zusätzlich.

Die Lindemann Produktwelt

Die modernen Produkte von LINDEMANN und über 250 anderen Marken bilden die Basis für Ihr neues Büro. Hier ein Auszug einiger Partner.

Kontakt

Sie haben Fragen oder möchten sich zu einem unverbindlichen Besuch anmelden?

Nutzen Sie gern das Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach an unter der 030 74 00 06 – 0.

Wir freuen uns auf Sie!

Sie entscheiden – und wir entwickeln mit Ihnen ein maßgeschneidertes Workspace-Konzept.